Liebe Nachbarn,
ich finde das ja grundsätzlich toll, dass es soviel Engagement bezüglich der Freiflächen gibt, aber sind wir die Einzigen, die das Parkplatzmanagement im Viertel kritisch sehen?
Durch die (meiner Meinung nach überflüssigen) Radwege auf beiden Seiten der Eisenbahnstrasse ist ein Großteil der (Anwohner-)Parkplätze weggefallen und diese wurden nie ersetzt (die Hanna-Bernheim-Straße gehört nicht mehr zur Parkzone 6 - mein Schreiben an die Stadt wurde freundlich zur Kenntnis genommen, passiert ist aber bisher nichts).
Die derzeitige (exzessive!) Nutzung der Freifläche vor dem alten Güterbahnhof beweist ja, dass der Bedarf groß ist. Wo sollen all diese Fahrzeuge ab kommendem Freitag parken?
Wenn jemand also einen Stellplatz zu einem vernünftigen Preis zu vermieten hat, ich wäre sehr interessiert! :) Danke!
Also ich verstehe nicht wo diese ganzen Autos herkommen. Muss nicht jede Neubauwohnung einen Parkplatz vorweisen? Ich dachte das wäre "Gesetz". Und gibt es dann wirklich so viele Zweitwagen? Und falls ja, muss man, wenn man unbedingt ein zweites Auto braucht, die aufgerufenen Preise halt auch bezahlen. Und/oder halt auch mal ein paar Meter laufen (Metropol Parkhaus, Parkplatz Eisenhut, neckar Parkhaus).
Den Radstreifen an der Eisenbahnstrasse finde ich super und richtig, macht das Rad fahren bequemer und vor allem sicherer, auch mit Kindern. Ich rege mich viel mehr über die Autos auf, die permanent im verkehrsberuhigten Bereich parken, was sie nicht dürfen und wo sie auch stören. Die (kostenpflichtigen) Parkplätze im Bereich Hanna-Bernheim-Str 20-22 sind meist leer.
Es gibt kein Recht auf kostenfreies parken.
Grüße
Frederik
I